Festival-Guide 2: Ultimative Insider Tipps

Wer an ein Festival geht, sollte sich vorbereiten. Während den letzten Jahren konnte ich einige Tipps und Tricks sammeln wie der Openair Besuch so richtig entspannt wird. Meine Erfahrungen teile ich nun sehr gerne mit euch.

Schlammgallen 2014

Schlammgallen 2014

  • Phone charger mitbringen, oder am Festival ausleihen
  • Zelt nicht neben den ToiTois aufbauen, stinkt ab dem zweiten Tag fürchterlich
  • Nicht zu spät erscheinen, senkrecht schlafen ist uncool
  • Keine Wertvollen Gegenstände mitnehmen (Ipad hat am Festival nun wirklich nix verloren)
  • Pavillon und Camping Stühle sind von Vorteil
  • Gummistiefel und keine Flipflops (Zum Duschen können Flipflops aber sehr praktisch sein)
  • Sich bevor das Konzert beginnt vor der Bühne auf den Boden setzen. Damit spart man seine Energy fürs Konzert und hat erst noch mehr Platz
  • Seine gute Erziehung nicht vergessen: Abfall entsorgen, Zelt wieder nach Hause nehmen, …
  • Ohropax dabei haben, heisst ja nicht, dass man sie auch verwenden muss
  • Sonnencreme auf jeden Fall verwenden und einen Hut mitbringen.
  • Sich mit dem Barmann anfreunden (kann nie schaden)
  • Sich mit dem Securitymann anfreunden (kann auch nicht schaden)
  • Geheimtipp: als Helfer am Openair einen Blick hinter die Kulissen erhalten
  • Bereits vor dem Openair wissen ob und wann man duschen gehen will
  • Das Programm ausdrucken und kennzeichnen wen man nicht verpassen will
  • Sich den Weg vom Zelt zur Bühne bereits am Ankunftstag merken
  • Sich den Geländeplan bereits vor dem Openair einprägen
  • Einen Verlorengegangen-Treffpunkt festlegen, wenn der Akku leer ist und man seine Leute nicht mehr findet
  • Wenn jemand Helga sucht, eure Mithilfe anbieten. Die Dame ist bereits seit Jahren verschollen.

Nun wünsche ich allen viel Spass an den noch verbleibenden Festivals. Die Hälfte dieser besten Jahreszeit ever ist ja auch schon wieder vorbei.

An welches Openair geht ihr noch so oder was war bis jetzt euer absoluter Favourit?

xoxo

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s