Book Review – Love, Tanya

Erstens verbringe ich wohl viel zu viel Zeit auf YouTube und zweitens gebe ich viel zu viel Geld für Youtube Merchandise aus. Aber naja, es ist halt einfach wahnsinnig spannend.

Klappentext: „Hi everyone and welcome to Love, Tanya! This book is really close to my heart, because it’s inspired by my journey to becoming confident and feeling happy about who I am. I wanted to write a book to share the things I’ve learnt with you – to reveal my top tips on fashion, beauty, love, friendship, YouTube … and loads more! Plus, there is room for you to list your own hopes and dreams alongside mine – so get creative and get involved! I’d love it if this book became a keepsake you can turn to whenever you need some guidance or even a little pick me up. I hope you enjoy it! Love, Tanya.“

2015-08-01 14.04.45

Facts & Figures: 
Autor: Tanya Burr
Titel: Love, Tanya
Verlag: Penguin
Seitenzahl: 303
Preis: CHF 29.90 auf Buch.ch
Sprache: Englisch
gelesen innerhalb: 3 Wochen

Mein Kommentar: Als erstes muss ich sagen, dass das Buch etwas schwer ist. Ich habe es die ganze Zeit mit mir rum getragen, bin aber trotzdem nicht häufiger zum lesen gekommen. Was bedeutet, dass ich unnötigerweise viel Gewicht meiner Tasche hinzugefügt habe. Nun ja, 300 Seiten sind halt auch nicht gerade wenig.
Das Buch würde ich ehestens noch als Biografie beschreiben. In verschiedenen Kapiteln erzählt Tanya aus ihrem Leben. Dabei enthüllt sie ihre Tipps zu Themen wie Gesichtspflege, Make-up, Fashion, Liebe, Backen, Selbstvertrauen und YouTube. Wobei dies nicht nur als Text verarbeitet ist, sondern auch in einigen Top-10-Listen. Und zusätzlich gibt es viel leere Seiten, auf welchen man selbst seine Lieblingslieder, Traumreisen oder seine Beauty Ikonen notieren kann. Das Buch ist äusserst kurzweilig, da es sehr einfach geschrieben ist und es zudem vom Format her abwechslungsreich ist.
Die vielen Bilder und Anekdoten aus ihrem Leben geben einen guten Blick darauf wer Tanya Burr eigentlich ist. Toll finde ich auch, dass es einige Backrezepte im Buch hat. Ich backe selbst wahnsinnig gerne und die Rezepte sehen alle sehr interessant aus. Da werde ich bestimmt das eine oder andere einmal selbst versuchen.
Alles in allem ein must have für jedes YouTube Fangirl.

Mit welchen 10 Personen würdet ihr gerne essen?

Mit welchen 10 Personen würdet ihr gerne essen?

Lieblingszitat: „Believing in yourself is the key to almost everything you might start, so if you want to start a business, not only do you need to feel passionately about what you do, you also need to believe in the fact that it can work“ (Tanya Burr 2015: 293).

Bewertung: 5
(Bewertung erfolgt nach dem Schulnotensystem der Schweiz: 6 = hervorragend, 5 = gut, 4 = genügend, 3 = knapp verpasst, ist auch vorbei, 2 = ganz schlecht, 1 = What?)

(pics are mine)

Kommentar verfassen

