Zurich Openair – Review

Sie ist vorbei! Die schönste Jahreszeit der Schweiz ist schon wieder vorbei! Einfach so. Es überrascht mich immer wieder von Neuem wie schnell doch die Zeit vergeht. Letztes Wochenende hat das Zürich Openair neben dem Flughafen stattgefunden. Und man hat es gemerkt, dass die Saison vorbei ist. Obwohl es während dem Tag noch sehr warm war, bin ich abends fast verfroren. Ich weiss ja nicht wie es Menschen schaffen bei diesen Temperaturen immer noch in Shorts herum zu laufen. 
2015-08-28 22.27.12
2015-08-26 20.22.05Die Stimmung wiederum war ganz toll und hat einen ziemlich traurig gestimmt, dass man nun wieder ein Jahr warten muss. Wobei – und da bin ich mir sicher – wird schon in einigen Monaten erneut Coachella inspirierte Mode in den Geschäften zu finden sein. Also Kopf hoch!

Das Konzert von Seeed war ganz gross. So viele tanzende Festivalbesucher vor der Bühne hab ich wohl noch nie gesehen. Die Stimmung war toll und hat einen richtig mitgezogen. Das ist der Grund wieso ich Openair Konzerte Liebe. Tolle Stimmung, tolle Musik und diese Lichteffekte. Es gibt nichts besseres. Naja vielleicht einen Vorhang. 😉

Noch etwas besser hat mir aber das Bastille Konzert gefallen. Bastille hatte ich bereits im letzten Jahr am St.Gallen Openair gesehen, wobei ich – und der Rest des Publikums –  sie dort noch gar nicht richtig kannten. Dieses Mal war es bedeutend anders: Sie haben am Abend gespielt, die Massen vor der Bühne waren schon früh da und wir alle konnten mehrere Lieder mitsingen. Mein Blick auf die Bühne ist aber gleich geblieben. Also ungefähr. Vor einem Jahr stand ich front row im Regen. Dieses Jahr in der letzten Reihe mit Bomben-View auf die Bühne im Sonnenuntergang. Fazit: Zweimal super Sicht. Zweimal Top.

Da ich auch in diesem Jahr wieder als Staff Member tätig war, habe ich von den anderen Konzerten leider nicht wirklich viel mitbekommen.

Ich weiss ja nicht wies es euch geht, aber ich freue mich schon darauf wieder die ersten Coachella Tweets der Promis zu lesen und mich zu freuen, dass auch in der Schweiz bald meine schönste Jahreszeit ansteht. Aber bis dahin warten noch spannende und erlebnisreiche 8 Monate vor uns. Let’s do this.

Was war euer Sommer Highlight oder welches Konzert werdet ihr bestimmt nicht mehr vergessen? Lasst es mich in den Kommentaren wissen. IMG_5741

(my pic)

Kommentar verfassen

